Düsseldorf-Pempelfort Bewaffneter Raub auf Kiosk - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf · Ein Kiosk in Düsseldorf-Pempelfort wurde in der Nacht zu Mittwoch überfallen. Der Täter konnte meherer Hundert Euro erbeuten. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 0 Uhr am frühen Mittwoch betrat eine maskierte männliche Person den Kiosk an der Sternstraße Ecke Duisburger Straße in Pempelfort. Er hielt eine Schusswaffe in der Hand und forderte von dem Mitarbeiter die Herausgabe von Bargeld. Um seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen, lud er die mitgeführte Waffe durch (repetieren).

Nachdem er das ausgehändigte Bargeld in einer schwarzen Tasche verstaut hatte, flüchtete der Täter aus dem Kiosk in Richtung Sternstraße/Stockkampstraße und weiter in unbekannte Richtung.

Die Patrone aus der Waffe konnte am Tatort aufgefunden und sichergestellt werden. Bei der Patrone handelt es sich um die einer Gaspistole.

Der Täter wird wie folgt beschreiben: etwa 25 Jahre alt, circa 1,75 bis - 1,80 Meter groß und schlank, dunkle Hautfarbe, schmales Gesicht. Maskiert war er mit einem schwarzen Tuch/Mundschutz und bekleidet mit einer schwarzen Jacke mit Kapuze und blauen Einmalhandschuhen. Bei der Gas/Schreckschusswaffe handelt es sich um eine schwarze Waffe.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 - 870-0.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort