1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Pempelfort: Auto kracht in Schaufenster von Brautmodengeschäft

Unfall in Düsseldorf-Pempelfort : Auto kracht in Schaufenster von Brautmodengeschäft

Ein Auto ist in Düsseldorf von der Straße über den Bürgersteig direkt in das Fenster eines Brautmodengeschäfts gefahren. Die Unfallursache ist noch unklar.

Ein schwerer Unfall hat sich am Mittwochvormittag um kurz vor zehn Uhr im Düsseldorfer Stadtteil Pempelfort ereignet. Ein Auto kam an der Sternstraße Ecke Kaiserstraße von der Fahrbahn ab, fuhr über den Bürgersteig und dann in das Schaufenster eines Brautmodengeschäfts. Der Wagen und die Fassade des Geschäfts wurden dabei erheblich beschädigt.

Die 83-jährige Fahrerin des Kleinwagens wurde schwer verletzt und kam ins Krankenhaus. Sie habe angegeben, so der Polizeisprecher, die Kontrolle über den Wagen verloren zu haben.

Ein Polizeisprecher sagte, es habe sich um einen Alleinunfall gehandelt, ein weiterer Verkehrsteilnehmer sei also nicht darin verwickelt gewesen. Wie genau es aber zu dem Unfall kam, konnte der Sprecher noch nicht sagen. Den entstandenen Sachschaden an Auto und Gebäude schätzt die Polizei auf 75.000 Euro.

>>>Ein weiterer Unfall ereignete sich am Dienstagabend auf der A46 in Düsseldorf.

(csr)