1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Oberkassel​: Unfall zwischen Pkw und Bahn der U75​

Düsseldorf-Oberkassel : Unfall zwischen Pkw und Bahn der Linie U75

Bei einem Unfall zwischen einer U-Bahn und einem Pkw in Düsseldorf-Oberkassel ist mindestens eine Person verletzt worden. Die Linie der U75 war zeitweilig unterbrochen.

Eine Bahn der Line U75 und ein Pkw sind am Mittwochmorgen in Düsseldorf-Oberkassel zusammengestoßen. Dabei wurde laut Polizei mindestens eine Person verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 10.40 Uhr an der Pariser Straße im Bereich der Haltestelle Drususstraße. Die Ursache für den Unfall ist noch unbekannt. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Bis 11.30 Uhr war die Linie U75 in Richtung Innenstadt unterbrochen. Seitdem läuft der Verkehr wieder, es kann jedoch laut Rheinbahn noch zu einzelnen Verzögerungen kommen.

(csr)