Düsseldorf-Oberbilk Drogendealer festgenommen - Marihuana und Kokain sichergestellt

Düsseldorf · Bei einem Einsatz in Oberbilk konnte die Polizei mehrere an einem Rauschgifthandel beteiligte Personen festnehmen. In einer Wohnung konnten zudem weitere Drogen sowie Geld sichergestellt werden.

Ein 23- und ein 24-jähriger Düsseldorfer wurden am Montag wegen des Verdachts des Handels mit nicht geringen Mengen Rauschgift festgenommen und am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt. Ein 19-jähriger Komplize wurde nach seiner Vernehmung entlassen.

Die Beamten stellten 230 Gramm Marihuana, zehn Gramm Kokain und Dealgeld im vierstelligen Bereich sicher. Die Ermittlungen dauern an.

Mehrere Rauschgiftfahnder und Fahnder der Kriminalpolizei waren in Oberbilk im Einsatz, als sie auf der Sonnenstraße Ecke Flügelstraße ein Rauschgiftgeschäft beobachteten.

Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten sowohl den Käufer (23-Jähriger aus Düsseldorf) als auch den polizeibekannten 24-jährigen Dealer festsetzen.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen ergaben sich Hinweise auf eine Dealerwohnung in Oberbilk. Dort spürten die Beamten einen weiteren Tatverdächtigen auf. Es handelt sich um den Hauptbeschuldigten, einen 23-jährigen polizeibekannten Intensivtäter. Die Durchsuchung führte zur Sicherstellung von Marihuana, Kokain und Dealgeld.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort