Polizei fahndet mit Fotos Dieb verprügelt Zeugen in Düsseldorf-Oberbilk

Düsseldorf · Nach einem Diebstahl in Düsseldorf-Oberbilk wurde ein Zeuge von dem mutmaßlichen Täter schwer verletzt. Die Polizei fahndet jetzt mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach dem Tatverdächtigen.

 Die Polizei Düsseldorf sucht diesen Mann.

Die Polizei Düsseldorf sucht diesen Mann.

Foto: Polizei Düsseldorf

Der Gesuchte steht im Verdacht, am 21. Januar gegen 13.15 Uhr einen couragierten Zeugen, der einen Diebstahl in Oberbilk beobachtet hatte und den Mann zur Rede stellen wollte, schwer verletzt zu haben.

Zur Tatzeit beobachtete der 64-jährige Zeuge den unbekannten Täter an der Bogenstraße in Oberbilk bei einem Diebstahl. Als der Zeuge die Verfolgung aufnahm und den Täter im Bereich des Hauptbahnhofes (Gleis 13) ansprach, schlug der Unbekannte dem Mann gegen den Kopf. Der Senior stürzte in der Folge zu Boden, woraufhin der Täter mehrfach nach dem Opfer trat.

Im Anschluss flüchtete der Unbekannte in einen Zug der S1. Der Geschädigte wurde schwer verletzt und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Beamten des Kriminalkommissariats haben nun einen Beschluss für eine Öffentlichkeitsfahndung erwirkt und bitten um Zeugenhinweise.

Der Täter ist 28 bis 30 Jahre alt und etwa 1,72 bis 1,75 Meter groß. Er hat eine normale Statur. Zur Tatzeit war er mit einer Jacke in Camouflage-Optik und einer Kappe bekleidet.

Hinweise nimmt die Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 8700 entgegen.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort