Mordkommission ermittelt in Düsseldorf 37-Jähriger soll Mann lebensgefährlich verletzt haben

Düsseldorf · Weil er einen Mann in einer Wohnung in Düsseldorf-Oberbilk lebensgefährlich verletzt haben soll, wurde ein 37-Jähriger festgenommen. Eine Mordkommission ermittelt.

Laut Staatsanwaltschaft und Polizei Düsseldorf kam es am Samstagnachmittag gegen 15.50 Uhr in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Oberbilker Allee zum Streit zwischen mehreren Personen. Dabei wurde der 54-jährige Wohnungseigentümer lebensgefährlich verletzt. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Nachdem in unmittelbarer Tatortnähe zunächst vier Verdächtige festgenommen werden konnten, konnte wenig später ein anderer Hauptverdächtiger ermittelt werden. Der 37-jährige Mann konnte noch in der Nacht zu Sonntag festgenommen werden. Er sollte noch am selben Tag dem Haftrichter vorgeführt werden.

Die Staatsanwaltschaft wertet die Tat derzeit als versuchtes Tötungsdelikt. Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet. Aktuell besteht bei dem Verletzten keine Lebensgefahr mehr. Die Ermittlungen dauern an.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort