1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Niederkassel: Schwerer Unfall zwischen Geländewagen und Smart

Düsseldorf-Niederkassel : Schwerer Unfall zwischen Geländewagen und Smart

Ein schwerer Geländewagen ist in Düsseldorf-Niederkassel mit einem Smart zusammengestoßen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, zwei Personen wurden verletzt.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war der G-Klasse Fahrer mit seinem Fahrzeug von der Abfahrt Brüsseler Straße kommend in Richtung Niederkasseler Straße unterwegs.

An der Kreuzung Brüsseler Straße/ Niederkasseler Straße rammte der 65-jährige Fahrer mit seinem rund 2,5 Tonnen schwere Geländewagen den Smart des 48-Jährigen.

Durch die Wucht des Aufpralls schob der Wagen den Smart gegen eine Ampel, fuhr anschließend geradeaus in die Straße "An der Apfelweide" und dort schließlich vor einem Baum.

Nach Auskünften der Ärzte könnte beim ihm eine internistischer Notfall vorgelegen haben und Ursache für den Unfall gewesen sein. Die Ermittlungen dauern an.

Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Rund um die Kreuzung kam es für etwa eine Stunde zu Beeinträchtigungen. Das Unfallaufnahmeteam der Polizei war im Einsatz und sicherte Spuren.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Schwerer Unfall zwischen Smart und Geländewagen in Düsseldorf

(csr)