Drei Unfälle in Düsseldorf Neunjähriger von Auto erfasst und schwer verletzt

Düsseldorf · Innerhalb von drei Stunden wurden am Dienstag zwei Senioren und ein neunjähriges Kind bei Verkehrsunfällen im Stadtgebiet schwer verletzt. Alle befinden sich in stationärer Behandlung.

Gegen 14.35 Uhr befuhr ein 53-Jähriger mit seinem Pkw die Kölner Landstraße in Wersten in Richtung Bonner Straße. In Höhe Kölner Landstraße 169 wollte er nach rechts in die Zufahrt eines Seniorenwohnheims abbiegen.

Dabei übersah er eine 67-Jährige, die mit ihrem Fahrrad den Radweg in gleicher Richtung befuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Die Fahrradfahrerin wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht.

Der nächste Unfall ereignete sich um 15.50 Uhr in Lierenfeld. Dort wollte eine 50-Jährige mit ihrem Pkw vom Parkplatz eines Baumarktes nach rechts auf die Königsberger Straße in Fahrtrichtung Sandträger Weg abbiegen.

Sie fuhr vom Parkplatz auf die Fahrbahn, ohne den dortigen Verkehr zu beachten. Ein von links kommender 76-jähriger Rollerfahrer versuchte dem Wagen auszuweichen, verlor dabei jedoch die Kontrolle über sein Krad und stürzte. Der Zweiradfahrer erlitt bei dem Sturz schwere Verletzungen, die in einem Krankenhaus stationär behandelt werden.

Um 17.20 Uhr kam es erneut im Bereich der Königsberger Straße zu einem weiteren Unfall. Eine 51-Jährige befuhr mit ihrem Pkw die Posener Straße in Fahrtrichtung Eller.

Beim Passieren des Kreuzungsbereiches Posener Straße/Königsberger Straße bemerkte sie auf dem rechten Gehweg einen neunjährigen Jungen. Dieser lief plötzlich auf die Fahrbahn, ohne den fließenden Verkehr zu beachten. Die 51-Jährige konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden.

Das Kind wurde von dem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert. Es erlitt schwere Verletzungen, die in einer Klinik stationär behandelt werden.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort