Tat in Düsseldorf-Oberbilk Nach Schuss in ein Auto - Polizei sucht den Schützen

Düsseldorf · Mit einer Gaspistole hat ein Mann im August in Düsseldorf-Oberbilk nach einem Streit in ein Auto geschossen. Darin befand sich unter anderem ein Kind. Jetzt sucht die Polizei mit Fotos nach dem Schützen.

Die Polizei sucht diesen Mann.

Die Polizei sucht diesen Mann.

Foto: Polizei

Ein bislang Unbekannter hat in Oberbilk mit einer Gaspistole in ein Auto geschossen. Dabei wurden mehrere Personen, darunter eine Minderjährige, verletzt. Die Tat ereignete sich bereits im August, jetzt sucht die Polizei den Verdächtigen mit einem Bild aus einer Überwachungskamera.

Nach Angaben eines Polizeisprechers hatte sich ein Besucher eines Büdchens am 29. August 2022 um 9 Uhr offensichtlich darüber aufgeregt, dass ein anderer Mann den Motor seines Wagens laufen ließ, während er auf seine Frau wartete.

Der Autofahrer habe mit einem großen Mercedes vor dem Kiosk an der Siemensstraße (Ecke Linien- und Höhenstraße) auf seine Frau gewartet, die Zigaretten kaufen wollte. Der spätere Schütze habe sich durch den Motorenlärm gestört gefühlt.

Es sei dann zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen. Schließlich habe der Mann seine Gaspistole gezogen und durch das offene Fahrerfenster geschossen. Der Autofahrer und ein Kind erlitten Augenreizungen und wurden ärztlich behandelt. Der Schuss sei weithin zu hören gewesen und sorgte für viel Aufmerksamkeit. Zudem soll der Schütze eine Person beleidigt haben. Der Mann flüchtete und war beim Eintreffen der Polizei nicht mehr aufzufinden.

Der gesuchte Verdächtige soll etwa 45 Jahre alt sein, er trugt zur Tatzeit ein weißes T-Shirt mit Aufdruck, eine kurze, olivfarbene Hose sowie braune Sandalen. Seine Figur wird als „kräftig“ beschrieben. Der Tatverdächtige soll im Umfeld des Kiosk wohnen. Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat (Staatsschutz) unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Kennen Sie schon unseren Düsseldorf-Podcast? Im Rheinpegel hören Sie jede Woche das Witzigste und Wichtigste aus der Landeshauptstadt. Einfach hier klicken.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort