Opfer kommt aus Düsseldorf Mutmaßlicher Vergewaltiger stellt sich der Polizei

Düsseldorf · Ein nach einer Vergewaltigung gesuchter Mann hat sich bei der Polizei gestellt. Der Mann soll eine Düsseldorferin vergewaltigt haben. Nach ihm wurde mit Fotos gefahndet.

Der im Zusammenhang mit der Vergewaltigung einer Düsseldorferin gesuchte Mann hat sich der Polizei gestellt. Ein 29 Jahre alte Mann sei auf einer Wache im bayerischen Ingolstadt erschienen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Düsseldorf mit. Nach ihm wurde seit dieser Woche mit mehreren Fotos gefahndet. Diese stammen aus seinem Dating-Profil.

Unter dem Namen „Saban“ soll der Verdächtige im vergangenen Oktober Kontakt zu einer Düsseldorferin aufgenommen und sie bei der ersten Verabredung vergewaltigt haben. Die Polizei schließt nach ihren bisherigen Ermittlungen nicht aus, dass das Verbrechen nicht seine erste Tat war und er womöglich häufiger über Dating-Apps nach Opfern sucht.

So soll er im Oktober auch die junge Frau aus Düsseldorf gefunden haben, die ihm vertrauensselig ihre Anschrift gab. Mit einer silberfarbenen Limousine – mutmaßlich einem Mercedes – holte er sie dort zur ersten Verabredung ab. Nach einer mehrere Hundert Kilometer langen Autobahnfahrt Richtung Süden steuerte der Mann dann einen bis heute nicht bekannten Rastplatz an, wo er die Frau vergewaltigte. Danach brachte er sie zurück nach Düsseldorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort