1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf: Mutmaßlicher Sexualstraftäter festgenommen

Verdacht der versuchten Vergewaltigung in Rath : Mutmaßlicher Sexualstraftäter muss in Untersuchungshaft

Die Düsseldorfer Polizei hat einen 28-Jährigen festgenommen. Er soll versucht haben, eine Frau zu vergewaltigen. Hinweise aus der Bevölkerung hatten zur Festnahme geführt.

Die Polizei hatte mit Fotos einer Überwachungskamera nach dem Mann gefahndet. Wie die Behörde mitteilte, wurde der Mann am Donnerstagmorgen im Stadtteil Stockum festgenommen. Er sei anhand der Fotos eindeutig identifiziert worden. Nun sitzt er in Untersuchungshaft.

Ihm wird vorgeworfen, vor etwa einer Woche gegen sechs Uhr früh versucht zu haben, eine Mitte 20 Jahre alte Frau in der Tevernstraße in Rath zu vergewaltigen. Er soll ihr von einer Haltestelle bis zu ihrer Wohnung gefolgt sein, wo er sie in einem Hausflur zu Boden geschubst und versucht haben soll, sie zu vergewaltigen. Als sie sich wehrte, ließ er von ihr ab.

(hpaw)