Düsseldorf: Motorrad kollidiert mit Pkw

Schwerer Unfall in Düsseldorf : Motorrad kollidiert mit Pkw

Nach einem schweren Unfall kam es auf dem Südring zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Auf der Kardinal-Frings-Brücke sind aus noch ungeklärter Ursache am Montagabend ein Motorrad und ein Pkw zusammengestoßen. Der Motorradfahrer und seine Sozia wurden dabei teils schwer verletzt.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge hatte ein Autofahrer beim Fahrstreifenwechsel auf der Brücke das Motorrad übersehen. Bei dem folgenden Sturz des Zweirads wurde die Beifahrerin schwer verletzt, der Motorradfahrer kam mit leichteren Blessuren davon.

Während der Unfallaufnahme kam es im Berufsverkehr insbesondere in Fahrtrichtung Neuss auf dem Südring zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Mehr von RP ONLINE