Düsseldorf-Mörsenbroich Mutmaßlicher Drogenhändler auf Parkplatz festgenommen

Zivilfahnder der Düsseldorfer Polizei haben in Mörsenbroich einen mutmaßlichen Drogenhändler festgenommen. Er hatte unter anderem mehrere Waffen dabei.

Ein ziviles Fahndungsteam der Düsseldorfer Polizei hat am frühen Donnerstagabend einen 21-jährigen mutmaßlichen Drogenhändler festgenommen, der offenkundig Betäubungsmittel aus seinem Pkw heraus verkaufte. Er führte mehrere Waffen griffbereit mit sich.

Den Zivilfahndern war das Fahrzeug auf dem Parkplatz in Mörsenbroich verdächtig vorgekommen. Während sie den Wagen beobachteten, traten zwei Kunden an den Wagen des 21-Jährigen heran. Es entwickelten sich rege Verkaufsaktivitäten. Händler und Kunden wurden vor Ort festgenommen.

Im Fahrzeug entdeckten die Beamten über 300 Gramm Marihuana sowie eine geringe Menge Kokain. Daneben hatte der tatverdächtige Drogendealer noch einen Teleskopschlagstock griffbereit in seiner Jackentasche. Im Fahrzeug befand sich noch ein täuschend echtes Modell einer Schusswaffe sowie eine 45 cm lange Machete in Griffweite. Außerdem wurde noch eine hohe vierstellige Summe Bargeld gefunden.

Gegen den Festgenommenen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge unter Mitführung von Waffen eingeleitet. Er sollte noch am Freitag einem Haftrichter vorgeführt werden. Auch die beiden Kunden erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort