1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Mörsenbroich: Dutzende Mängel - Polizei zieht Rostlaube aus dem Verkehr

Düsseldorf-Mörsenbroich : Dutzende Mängel - Polizei zieht Rostlaube aus dem Verkehr

Eine Rostlaube mit mehr als zwei Dutzend Mängeln hat die Düsseldorfer Polizei in Mörsenbroich aus dem Verkehr gezogen. Zudem stellten die Beamten jede Menge Rost fest. Laut Gutachter stellte das Fahrzeug „eine rollende Gefahr für den öffentlichen Straßenverkehr“ dar.

Am Nördlichen Zubringer in Düsseldorf-Mörsenbroich hat der Verkehrsdienst der Polizei Düsseldorf am Dienstagmorgen einen Transporter aus dem Verkehr gezogen, dem ein Sachverständiger anschließend über zwei Dutzend Mängel attestierte. Den Beamten fiel der Kastenwagen vor allem durch jede Menge Rost auf.

Am Steuer des Citroen Jumper mit Zulassung aus Bochum saß ein 39-jähriger Mann. Bei der Kontrolle seines Transporters stachen den Beamten erhebliche Mängel ins Auge. Daraufhin wurde der Klein-Lkw einem Sachverständigen vorgeführt.

Die gutachterliche Überprüfung führte zu dem Ergebnis, dass das Fahrzeug als nicht mehr verkehrssicher einzustufen ist. Laut Gutachter stelle es „eine rollende Gefahr für den öffentlichen Straßenverkehr“ dar. Insgesamt entdeckte der Sachverständige 34 Mängel.

Unter anderem waren die Spurstangenköpfe vorne links und rechts ausgeschlagen (mit Ausfallgefahr), der Querträger vorne links durchgerostet (mit unmittelbarer Verkehrsgefährdung). Der Fahrzeugboden war links und rechts mehrfach stark durchgerostet (Struktur instabil). Die Weiterfahrt wurde durch die Beamten untersagt, der Citroen entstempelt und die Zulassungsbescheinigung einbehalten.

  • Auch bei dem VW Sharan zeigen
    Verkehrskontrollen in Langenfeld : Polizei legt bei Kontrolle zwei Fahrzeuge still
  • Sonntagnachmittag zog die Polizei einen Autofahrer
    Betrunken in Erkrath : Mit 2,6 Promille am Steuer erwischt
  • Vereinsvorsitzender Manfred Novacek steht vor dem
    Neue Sportstätten für Düsseldorf : Ein Kunstrasenplatz für den wachsenden Sportverein DJK Agon
  • An der Friedrich-Ebert-Straße startete die Demonstration
    Protest in Düsseldorf : Kurden-Demo legt Verkehr in der City lahm
  • Marc A. Flettner mit Sohn Oliver,
    Unternehmer aus Düsseldorf : Der Erfinder aus Grafenberg
  • Die Polizei durchsuchte Objekte im Berliner
    Einsatz in Monheim in der Nacht zu Samstag : Behörden decken illegales Glücksspiel auf

Außerdem war an dem Kastenwagen eine grüne Umweltplakette angebracht, die nicht der Schadstoffklasse des Fahrzeuges entsprach. Wegen des Verdachtes der Urkundenfälschung wurde dann noch eine Strafanzeige geschrieben.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Diese Rostlaube wurde in Düsseldorf aus dem Verkehr gezogen

(csr)