Feuerwehreinsatz in Düsseldorf-Gerresheim Gartenlaube brennt ab

Düsseldorf · In der Kleingartensiedlung Am Quadenhof im Düsseldorfer Stadtteil Gerresheim ist am Freitagabend ein Feuer ausgebrochen. Eine Laube brannte, die Feuerwehr war mit mehreren Löschzügen vor Ort.

In einer ersten Meldung der Feuerwehr hatte es geheißen, dass mehrere Lauben brennen. Letztlich was es aber nur eine etwas über zehn Quadratmeter große Laube. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, aber nicht verhindern, dass ein Totalschaden an der Laube entstand.

Unter anderem mussten die Einsatzkräfte dafür sorgen, dass die in der Laube gelagerten Propangasflaschen nicht zu heiß werden. Es sei niemand verletzt und die Gasflaschen gesichert worden, teilte die Feuerwehr mit.

Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Feuerwehr schätzt, dass Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro entstanden ist.

Wegen des Einsatzes kam es auf der Morperstraße und am Brühl zeitweise zu Verkehrsbehinderungen. Auch die Rheinbahn war davon betroffen.

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort