Notfallpraxis in Düsseldorf Randalierer greift Arzt mit Reizgas und Messer an

Düsseldorf · Ein offenbar psychisch gestörter Mann hat am frühen Samstagmorgen einen Arzt in einer Notfallpraxis angegriffen. Der Randalierer wurde überwältigt und in eine Psychiatrische Fachklinik eingewiesen.

Der Mann ist laut Polizei in die Praxis an der Florastraße gekommen und hat gebeten, mit einem Arzt sprechen zu können. Während des Gesprächs im Behandlungszimmer beleidigte er demnach plötzlich den diensthabenden Arzt, bespuckte, bedrohte und attackierte ihn schließlich.

Im Zuge dieser körperlichen Auseinandersetzung soll der Patient unvermittelt den Arzt mit Reizgas besprüht haben. Diesem gelang es, den Angreifer zu Boden zu bringen und zu fixieren.

Noch am Boden liegend soll der Mann versucht haben, mit einem Klappmesser in Richtung des Mediziners zu stechen. Ein herbeieilender Zeuge konnte ihm das Messer entreißen und helfen, den Angreifer ruhig zu halten, bis die Polizei eintraf.

Dem 50-jährigen Randalierer wurden Blutproben entnommen. Durch einen Amtsarzt wurde seine Einweisung in eine Psychiatrische Klinik erwirkt.

(see)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort