Schüsse in Düsseldorfer Innenstadt Polizei vermutet Beziehungsstreit als Motiv

Düsseldorf · Bei mehreren Schüssen in und vor einem Lokal an der Graf-Adolf-Straße in Düsseldorf ist am Montagabend mindestens ein Mann verletzt worden. Die Polizei geht von einem Beziehungsstreit aus. Mehrere Tatbeteiligte sind flüchtig.

Düsseldorf: Mann in Innenstadt angeschossen
11 Bilder

Mann in Düsseldorfer Innenstadt angeschossen

11 Bilder
Foto: Gerhard Berger

Die Schüsse fielen am Montagabend gegen 21.30 Uhr. Dabei wurde ein Mann getroffen und so schwer verletzt, dass er im Krankenhaus behandelt werden muss. Das Opfer schwebe aber nicht in Lebensgefahr, sagte ein Polizeisprecher.

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge könnte ein privater Beziehungsstreit das Motiv für die Schüsse sein. Es war an dem Abend zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männer gekommen, die sich zusammen auf einer Empore des Restaurants aufhielten. Zunächst brach ein heftiger verbaler Streit aus, woraufhin zahlreiche unbeteiligte Gäste das Lokal verlassen haben sollen.

Mehrere Beteiligte flüchtig

Dann soll noch im Restaurant mindestens ein Schuss abgegeben worden sein. Alle Beteiligten sollen daraufhin auf die Straße geflohen sein, wo zwei weitere Schüsse fielen. Im Rahmen einer Fahndung fand die Polizei den verletzten 30-jährigen Türken, der derzeit noch im Krankenhaus behandelt wird. Die Polizei kann aktuell nicht zweifelsfrei sagen, ob der Verletzte an dem Streit beteiligt war.

Mehrere weitere an dem Streit beteiligte Personen sind flüchtig. Laut Polizei könnten mehrere von ihnen ebenfalls verletzt sein.

Eine Ermittlungskommission wurde eingerichtet. Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf bewertet die Tat als versuchtes Tötungsdelikt.

Im November war in einem Restaurant an der Graf-Adolf-Straße mehrfach auf einen 34-Jährigen geschossen worden, der Schütze stammt wohl aus dem Rocker-Milieu.

(lsa/irz/lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort