1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf: Männer nach versuchtem Mord in Rumänien festgenommen

Haftbefehl in Düsseldorf vollstreckt : Männer nach versuchtem Mord in Rumänien festgenommen

Einen Mordversuch sollen zwei Brüder in Rumänien begangen haben. Deshalb wurden sie mit einem internationalen Haftbefehl gesucht. Jetzt konnten sie in Düsseldorf-Garath festgenommen werden.

Zwei wegen versuchten Mordes verurteilte Brüder konnten in Garath von Personenfahnder der Düsseldorfer Kriminalpolizei festgenommen werden. Die 30 und 33 Jahre alten Männer leisteten keinen Widerstand.

Die beiden Männer sind in Rumänien wegen versuchten Mordes rechtskräftig verurteilt worden. Anschließend hatten sie sich auf unbekannte Weise abgesetzt.

In Zusammenarbeit mit den rumänischen Behörden konnten die Zivilfahnder der Düsseldorfer Polizei die beiden jetzt aufspüren und der Justiz übergeben.

(csr)