Benrather Schlossufer Männer bestehlen 73-Jährige und bedrohen Zeugen

Düsseldorf · Fünf Männer haben am Dienstagabend einer 73-Jährigen ihre Handtasche geklaut und bedrohten im Anschluss einen Zeugen. Der 28-Jährige hatte die Tat beobachtet und war der Gruppe gefolgt.

Zwei Männer konnten mit Hilfe des Zeugen von der Düsseldorfer Polizei festgenommen werden. Bei den Verdächtigen fanden die Beamten ein Messer, einen Schlagstock und Pfefferspray. Die polizeibekannten Drogenabhängigen (25 und 31 Jahre alt) befinden sich derzeit im Polizeigewahrsam und werden am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt.

Gegen 21.30 Uhr fuhr die 73-Jährige mit ihrem Fahrrad am Benrather Schlossufer entlang, als sich plötzlich fünf Männer näherten und einer ihre Handtasche aus dem Fahrradkorb nahm. Der 28-jährige Zeuge wählte den Notruf, verfolgte die Kriminellen und forderte sie auf, die Handtasche zurück zu geben. Einer der Männer drohte ihm mit Schlägen und Pfefferspray.

Der Zeuge ließ sich jedoch nicht abschrecken und lotste die Polizisten zu den Dieben. Die Beamten nahmen zwei der Männer fest. Beide sind der Polizei unter anderem wegen Eigentumsdelikten bekannt.

Die Polizei gab der Frau ihre Handtasche zurück. Die Täter hatten sie auf ihrer Flucht in ein Gebüsch geworfen.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort