Düsseldorf-Ludenberg Motorrad-Diebe auf frischer Tat ertappt

Düsseldorf · Zivilbeamte der Düsseldorfer Polizei haben zwei Männer dabei beobachtet, wie sie Motorräder aus einer Tiefgarage in Ludenberg stehlen wollten. Die Tatverdächtigen wurden festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt.

 Die gestohlenen Motorräder.

Die gestohlenen Motorräder.

Foto: Polizei

Den Polizisten der Inspektion fiel am Dienstag gegen 1 Uhr ein Lkw mit zwei männlichen Insassen auf.

Sie beobachteten, wie das Fahrzeug in die Straße Am Wildpark einbog und der Fahrer den Lkw am Ende der Straße parkte. Mit Unterstützung weiterer Beamter wurden die Männer observiert. Die Tatverdächtigen gingen zu Fuß zu verschiedenen Tiefgaragen und verschafften sich dort Zugang.

An der Straße An der Kaiserburg verließen die beiden Männer eine Tiefgarage mit zwei hochwertigen Motorrädern und verluden sie auf die Ladefläche des Lkw. An der Kreuzung Ludenberger Straße/Ernst-Poensgen-Allee griffen die Beamten zu und hinderten den Lkw an der Weiterfahrt.

Die beiden 31 und 17 Jahre alten Tatverdächtigen schlossen sich in ihrem Fahrzeug ein. Nachdem die Scheiben eingeschlagen und Reizgas eingesetzt wurde, konnten sie festgenommen werden.

Dabei verletzten sich zwei Polizisten leicht. Die Tatverdächtigen sollen dem Haftrichter vorgeführt werden.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort