Düsseldorf-Ludenberg Leiche in Waldstück ist vermisste 55-jährige Frau

Düsseldorf · Ein Passant hatte in Ludenberg die Leiche gefunden. Am Mittwochmorgen wurde bekannt, dass es sich um eine vermisste 55-jährige Frau handelt.

 Polizeiabsperrung (Symbolbild): Ein Leichenfund in Ludenberg beschäftigt die Ermittler.

Polizeiabsperrung (Symbolbild): Ein Leichenfund in Ludenberg beschäftigt die Ermittler.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Bei einer in einem Düsseldorfer Wald entdeckten Frauenleiche handelt es sich nach ersten Erkenntnissen der Polizei um eine Frau aus Ratingen. Sie war seit dem 5. Januar 2019 vermisst worden, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch.

Hinweise, dass sie einem Verbrechen zum Opfer fiel, gebe es nicht. Dennoch sei ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet worden.

Außerdem stehe die zweifelsfreie Identifizierung noch aus. Ein Passant hatte die skelettierte Leiche am Dienstagabend in dem Waldstück im Düsseldorfer Stadtteil Ludenberg entdeckt und die Polizei informiert.

Die Vermisste hatte ihre Wohnung in Ratingen verlassen und sich in der Ratinger Innenstadt in ein Hotel eingemietet. Dort verlor sich ihre Spur.

(peng/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort