Nach Unfall in Düsseldorf-Ludenberg 69-Jähriger in Krankenhaus gestorben

Düsseldorf · Nach dem schweren Unfall in Düsseldorf-Ludenberg am Dienstagabend ist einer der Unfallbeteiligten im Krankenhaus gestorben. Zwei Autos waren frontal zusammengstoßen.

Der Fahrer des Renault Twingo (vorne) ist im Krankenhaus gestorben.

Der Fahrer des Renault Twingo (vorne) ist im Krankenhaus gestorben.

Foto: privat

Der bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend in Ludenberg schwer verletzte Mann ist im Krankenhaus gestorben. Aus bislang unbekannter Ursache geriet der 69-jähriger Düsseldorfer auf der Ludenberger Straße in den Gegenverkehr und prallte gegen das Fahrzeug eines 43-Jährigen aus Mettmann.

Den ersten Zeugenaussagen zufolge fuhr der 69-Jährige mit seinem Renault Twingo auf der Ludenberger Straße in Fahrtrichtung Staufenplatz. Plötzlich geriet sein Fahrzeug in den Gegenverkehr und prallte dort gegen den VW des Mettmanners.

Ein internistischer Notfall kann laut Polizei bei dem 69-Jährigen nicht ausgeschlossen werden. Der schwer verletzte Mann kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo er wenig später verstarb. Der 43-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

Von dem Unfall waren über Stunden auch mehrere Linien der Rheinbahn betroffen, U73, U83 und 709 zwischen „Schlüterstraße/Arbeitsagentur“ und „Gerresheim Krankenhaus“. Zahlreiche Bahnen stauten sich vor der Unfallstelle, erst kurz vor 21 Uhr wurde die Strecke wieder freigegeben.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort