Überall in Düsseldorf Polizei nimmt 18-jährigen Räuber fest

Düsseldorf-Lohausen · Nach nur wenigen Metern endete die Flucht eines 18-Jährigen am Mittwochmittag. Er hatte eine Seniorin mit einem Ast bedroht und ihr das Handy entrissen. Jetzt wird er einem Richter vorgeführt.

 Die Polizei nahm einen 18-jährigen Mann nach einem Raub fest.

Die Polizei nahm einen 18-jährigen Mann nach einem Raub fest.

Foto: dpa/Carsten Rehder

(mma) Nach einer kurzen Fahndung hat die Polizei einen 18 Jahre alten Mann festgenommen, der in Lohausen eine Seniorin überfallen hatte. Der Täter hatte gegen 12 Uhr am Mittwoch am Leuchtenberger Kirchweg eine 70-Jährige und ihre Begleiterin angesprochen und kurz darauf mit einem aufgehobenen Ast vor den beiden Frauen herumgefuchtelt. Keine der beiden wurde getroffen. Daraufhin griff der Mann nach der Tasche der Seniorin, stahl ihr Handy und flüchtete in Richtung „Am Gentenberg“.

Ein Zeuge konnte den Räuber kurzzeitig festhalten und ihm das Handy abnehmen. Auch den Zeugen versuchte der Räuber mit dem Ast zu schlagen. Nach einem Notruf wurde bei der Polizei eine Fahndung ausgelöst. Die Beamten im gerufenen Streifenwagen konnte den Verdächtigen schon bei ihrer Fahrt zum Tatort Anfahrt erkennen und festnehmen.

Erste Drogentests bei dem jungen Mann waren positiv, sodass ihm auch Blutproben entnommen wurden. Der Verdächtige ist polizeibekannt, war schon mehrfach wegen Eigentums- und Gewaltdelikten aufgefallen und erst einen Tag zuvor aus der Haft entlassen worden. Jetzt soll er erneut einem Richter vorgeführt werden.

(mma)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort