Grafenberger Allee in Düsseldorf gesperrt Lkw und Straßenbahn stoßen zusammen – vier Verletzte

Düsseldorf · Auf der Grafenberger Allee in Düsseldorf sind eine Straßenbahn und ein Lkw zusammengeprallt, vier Menschen wurden bei dem Unfall verletzt. Die Straße wurde vollständig gesperrt.

Unfall zwischen Straßenbahn und Lkw in Düsseldorf
11 Bilder

Unfall zwischen Straßenbahn und Lkw in Düsseldorf

11 Bilder
Foto: Thorsten Greschner

Auf der Grafenberger Allee, auf Höhe der Kreuzung zur Simrockstraße, hat es am Mittwoch gegen 13 Uhr einen schweren Unfall gegeben: Eine Straßenbahn und ein Lkw sind zusammengestoßen. Es handelt sich um die Jubiläumsbahn der Feuerwehr.

Die Bahn hatte die Fahrerseite des Lkw erfasst. Durch den Aufprall entgleiste die Bahn. Drei Passagiere und der Fahrer des Lkw wurden dabei verletzt. Notärzte untersuchten die verletzten Personen, von denen zwei in ein Krankenhaus transportiert wurden. Der Zusammenprall in Düsseldorf-Grafenberg war so heftig, dass die Straßenbahn entgleiste, teilte ein Feuerwehrsprecher mit.

Durch den Zusammenstoß wurde der Tank des Lkw beschädigt, sodass Diesel austrat und großflächig auf die Fahrbahn lief. Um ein weiteres Austreten des Kraftstoffs aus dem beschädigten Tank zu verhindern, pumpten Einsatzkräfte den Inhalt mit Spezialpumpen in ein Fass um und streuten den ausgelaufenen Kraftstoff mit Bindemittel ab.

Mitarbeiter der Rheinbahn versuchten, die entgleiste Bahn zurück in das Gleis zu heben, um einen Abtransport des beschädigten Fahrzeuges durchzuführen. Es kam zu größeren Verkehrsbehinderungen, die Grafenberger Allee war zeitweise in beide Richtungen gesperrt. Das VU-Team der Polizei Düsseldorf sicherte die Unfallspuren.

(veke)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort