Düsseldorf-Lierenfeld Wodkaflasche auf Straßenbahn geworfen - vier Verletzte

Düsseldorf · Die Polizei sucht einen bislang unbekannten Täter, der eine Wodkaflasche in die Scheibe einer fahrenden Straßenbahn in Düsseldorf-Lierenfeld geworfen hat. Vier Personen wurden dabei verletzt.

Die Tat ereignete sich am Mittwochabend gegen 20.45 Uhr. Der Täter warf die Flasche gegen das Fenster der Straßenbahnlinie 705, die gerade auf der Karl-Geusen-Straße in Richtung stadtauswärts unterwegs war.

Die Flasche durchschlug die Scheibe. Durch umherfliegende Splitter wurden im Fahrgastraum vier Personen leicht verletzt. Der Tatort dürfte sich den Angaben der Geschädigten zufolge etwa auf der Höhe der Tankstelle (Hausnummern 161 - 171) befunden haben.

Eine Fahndung nach dem Täter verlief am Abend ergebnislos. Zeugen werden gebeten sich unter der Rufnummer 0211-8700 beim Kriminalkommissariat 35 zu melden.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort