Düsseldorf-Lierenfeld und -Eller Motorradfahrer flüchtet mit 100 km/h vor Polizei

Düsseldorf · Mit über 100 km/h versuchte ein Motorradfahrer in Düsseldorf-Lierenfeld vor der Polizei zu flüchten. Erst die Kollision mit einem Streifenwagen konnte den jungen Mann stoppen.

Am Samstag gegen 23:35 Uhr befuhr eine Streifenwagenbesatzung die Gumbertstraße in Eller in Fahrtrichtung Zeppelinstraße, als den Beamten eine rote Honda CBR 600 mit abgelaufenem Saisonkennzeichen auffiel.

Das Motorrad war besetzt mit einem jungen Mann und einer Frau als Sozia. In Höhe der Gumbertstraße/Jägerstraße zeigten die Beamten dem Fahrer erstmalig eindeutige Anhaltezeichen. Das nahm dieser jedoch zum Anlass, Gas zu geben und über mehrere rote Ampeln davonzurasen. Dabei erreichte das Motorrad teilweise Geschwindigkeiten von über 100 km/h.

In einer Sackgasse am Höherweg versuchte sich der Flüchtige zu verstecken, was jedoch nicht gelang. Während seine 22-jährige Beifahrerin zwischenzeitlich abgestiegen war, versuchte sich der Mann mit seiner Maschine zwischen einem Poller und einem Streifenwagen durchzuquetschen, blieb dabei aber stecken. Die Einsatzkräfte überwältigten ihn und legten dem Mann Handschellen an.

Bei der Durchsuchung entdeckten die Polizisten ein verbotenes Einhandmesser. Wie sich herausstellen sollte, ist der 20-Jährige weder im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis noch konnte er einen Eigentumsnachweis für das Krad vorweisen.

Ihn erwartet nun ein umfängliches Ermittlungsverfahren wegen der begangenen Verkehrsverstöße und wegen des mitgeführten Einhandmessers. Das Motorrad wurde sichergestellt.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort