Düsseldorf-Lierenfeld Ein Toter nach Wohnungsbrand

Update | Düsseldorf · Ein Feuer ist in der Nacht zu Donnerstag in einem Mehrfamilienhaus in Düsseldorf-Lierenfeld ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte einen Bewohner nur noch tot auffinden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Bewohner nach Brand in Düsseldorf tot aufgefunden
11 Bilder

Bewohner nach Brand in Düsseldorf tot aufgefunden

11 Bilder
Foto: Patrick Schüller

In der Nacht zu Donnerstag kam es auf der Ronsdorfer Straße in Lierenfeld zu einem Wohnungsbrand. Bei den Rettungs- und Löschmaßnahmen fanden die Feuerwehrleute einen Menschen tot in der Brandwohnung. Brandursache war nach Angaben einer Polizeisprecherin vermutlich fahrlässige Brandstiftung durch den Bewohner. Nähere Einzelheiten teilte die Polizei zunächst nicht mit. Nach gut zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr Düsseldorf beendet.

Um 23.59 Uhr informierte ein Anrufer die Feuerwehr über einen starken Brandgeruch im Bereich der Ronsdorfer Straße. Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, stellten sie eine starke Rauchentwicklung aus einem Fenster im ersten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses fest. Sofort wurden zwei Rettungstrupps in die betroffene Wohnung geschickt.

In der beengten Wohnung war vor lauter Qualm eine Orientierung zunächst sehr schwierig. Die Einsatzkräfte suchten die Räumlichkeiten nach anwesenden Bewohnern ab und löschten parallel dazu den Brand. Schließlich konnten die Feuerwehrleute einen Menschen in der Brandwohnung nur noch tot auffinden. Weitere Menschen waren im Gebäude nicht anwesend. Abschließend befreite die Feuerwehr die Wohnung vom Brandrauch. Vorsorglich schalteten Mitarbeiter der Stadtwerke das gesamte Haus stromlos.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort