Düsseldorf-Lichtenbroich Gewerbsmäßige Ladendiebe im Baumarkt

Düsseldorf · Vier mutmaßliche Ladendiebe konnten in Düsseldorf-Lichtenbroich festgenommen werden. Sie sollen in einem Baumarkt diverse Sache gestohlen haben. Angereist waren sie auf teilweise gestohlenen Fahrrädern.

Wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Ladendiebstahls sind vier Männer im Alter von 19 bis 41 Jahren vorläufig festgenommen worden. Zwei von ihnen sollen dem Haftrichter vorgeführt werden.

Ihnen wird vorgeworfen, in einem Lichtenbroicher Baumarkt im großen Stil Waren gestohlen zu haben. Alle vier waren mit hochwertigen Fahrrädern unterwegs. Eines davon war zur Fahndung ausgeschrieben. Die Ermittlungen zu den anderen Rädern dauern an.

Ladendetektive wurden am Montagnachmittag auf das Quartett aufmerksam. Die Männer hatten Werkzeuge und weitere Baumarktartikel mit einem Seitenschneider aus den Regalen gelöst und wollten anschließend mit ihrer Beute flüchten.

Die Männer haben keinen festen Wohnsitz in Deutschland. Bei einem 41-Jährigen aus dem Quartett bestanden drei Haftbefehle. Er und ein 23-Jähriger sollen dem Haftrichter vorgeführt werden. Die beiden anderen werden voraussichtlich heute entlassen.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort