Autobahn bei Düsseldorf Lastwagen verliert tonnenweise Sand auf A 46 - lange Staus

Düsseldorf · Ein Lastwagen war am Vormittag von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt. Der geladene Sand verteilte sich über die gesamte Fahrbahn. Autofahrer mussten daher lange im Stau stehen.

 Ein LKW, der mit Sand beladen war, liegt nach einem Unfall auf der Autobahn 46 auf der Seite.

Ein LKW, der mit Sand beladen war, liegt nach einem Unfall auf der Autobahn 46 auf der Seite.

Foto: dpa/David Young

Eine riesige Ladung Sand hat auf der Autobahn 46 zwischen Düsseldorf und Wuppertal am Mittwoch für lange Staus gesorgt. Ein Lastwagen war am Vormittag von der Fahrbahn abgekommen und umgekippt. Der geladene Sand verteilte sich über die gesamte Fahrbahn, so dass Autofahrer zeitweise mehr als eine Stunde lang im Stau standen. Weshalb der Fahrer die Kontrolle über den Lastwagen verlor, war laut Polizei zunächst unklar. Andere Fahrzeuge seien an dem Unfall nicht beteiligt gewesen.

(kag/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort