Düsseldorf-Düsseltal Lang gesuchter Exhibitionist gefasst

Düsseldorf · Nach wiederholtem Auftreten eines Exhibitionisten im Stadtteil Düsseltal, ist der Polizei nun ein Erfolg gelungen. Die Polizei hat am Sonntag einen 27-Jährigen festgenommen, der sich in den vergangenen Monaten vor mehreren Frauen entblößt hat. Fünf Frauen erstatteten Anzeige, die Polizei sucht weitere Opfer.

Seit mehreren Monaten war die Polizei dem Mann auf der Spur, der sich insbesondere in den frühen Morgenstunden, zwischen 1 und 5 Uhr, in Düsseltal gezeigt hatte. Der erste bekannte Vorfall ereignete sich bereits Ende Mai. In einem Fall hatte der Exhibitionist sogar eine Frau festgehalten. Als die sich jedoch wehrte, ließ er wieder von ihr ab. Mittlerweile liegen fünf Anzeigen bei der Polizei vor. Bei seiner Vernehmung legte der Verdächtige bereits ein Teilgeständnis ein und gab an weitere Frauen belästigt zu haben.

Die Ermittler hatten bereits mehrfach versucht, dem Tatverdächtigen aufzulauern. Am vergangenen Sonntagmorgen kam es dann endlich zur Festnahme in einer Parkanlage, als die Beamten den Bereich Lacombletstraße/Mulvanystraße/Grunerstraße/Ahnfeldstraße überwachten.

Im Eingangsbereich des Parks hatte der 27-Jährige eine Beamtin überholt und sich vor ihr entblößt. Schnell klickten die Handschellen. Nach seiner Vernehmung wurde der Mann entlassen.

Die Polizei bittet weitere Opfer, sich unter der Rufnummer 0211 8700 zu melden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort