Aufmerksamer Zeuge in Düsseldorf-Kalkum Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt

Düsseldorf · Ein Fahrraddieb konnte dank eines aufmerksamen Zeugen im Garten eines Hauses in Kalkum auf frischer Tat ertappt werden. Der Mann wurde festgenommen.

Ein 62-jähriger Anwohner verließ gegen 13.30 Uhr sein Haus und bemerkte dabei einen Mann, der ihm verdächtig vorkam.

Daraufhin informierte er seinen Nachbarn, einen 44-jährigen Beamten der Autobahnpolizei. Gemeinsam schauten sie erneut nach dem Verdächtigen und stellten fest, dass er sich zwischenzeitlich Zugang zu einer Gartenlaube verschafft und ein Fahrrad entwendet hatte.

Die beiden Männer sprachen den Verdächtigen an, hielten ihn fest und benachrichtigten die zuständige Polizeiwache. Der 45-jährige Mann wurde vorläufig festgenommen. Er ist bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte in Erscheinung getreten.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort