Düsseldorf-Kaiserswerth Junge von Auto angefahren und verletzt - Fahrer flüchtet

Düsseldorf · Ein Autofahrer hat in Düsseldorf-Kaiserswerth ein Kind angefahren. Er stoppte daraufhin kurz und fuhr dann weiter. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein achtjähriger Junge ist in Düsseldorf-Kaiserswerth von einem Auto angefahren und dabei verletzt worden. Der etwa 80 Jahre alte Unfallfahrer stieg kurz aus und fuhr dann weiter. Mehrere Zeugen beobachteten den Vorfall. Die Polizei sucht weitere Zeugen.

Der Junge und seine Schwester wollten am Sonntag gegen 13.45 Uhr mit ihren Rädern den Fußgängerüberweg auf der Kreuzbergstraße (Kreuzung Alte Landstraße) in Richtung Norden überqueren. Zwei Autos hielten zunächst an, um die Kinder passieren zu lassen.

Als die Kinder fast die Fahrbahn überquert hatten, wollte der Fahrer eines Smart seinen Weg in Richtung Klemensplatz fortsetzten. Der Wagen erfasste das Kind seitlich und der Junge stürzte, wobei er leicht Verletzungen erlitt. Obwohl Zeugen den Fahrer aufforderten, vor Ort zu bleiben, fuhr der Mann davon. Bei dem Pkw soll es sich um einen schwarzen Smart gehandelt haben.

Die Polizei fragt: Wem ist der Pkw aufgefallen und kann Hinweise zu dem Kennzeichen geben? Wer kann Hinweise zu dem Unfallfahrer geben? Anrufe werden erbeten an das Verkehrskommissariat der Polizei unter Telefon 0211 - 8700.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort