Hauptbahnhof Düsseldorf Jugendlicher schlägt Mann mit Gürtel und Faust ins Gesicht

Düsseldorf · Als er dabei erwischt wurde, wie er einen schlafenden Mann bestehlen wollte, wurde ein 17-Jähriger am Düsseldorfer Hauptbahnhof aggressiv und schlug mit einem Gürtel und der Faust zu. Auf der Flucht versteckte er sich dann unter einem Auto.

Die Wache der Bundespolizei am Düsseldorfer Hauptbahnhof.

Die Wache der Bundespolizei am Düsseldorfer Hauptbahnhof.

Foto: Christoph Schroeter

Mit einem Gürtel und seiner Faust hat ein 17-Jähriger im Düsseldorfer Hauptbahnhof am Sonntagmorgen einen Mann geschlagen, den er zuvor offenbar zu bestehlen versuchte. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Der Jugendliche versuchte, einen schlafenden 42-jährigen Mann zu bestehlen, indem er dessen Hosentasche durchsuchte. Der Mann bemerkte das jedoch und forderte den Tatverdächtigen lautstark auf, dies zu unterlassen.

Daraufhin schlug der junge Mann mit seinem hervorgezogenen Gürtel und mit der Faust ins Gesicht des Aufgewachten. Bundespolizisten bemerkten die Situation und eilten zum Geschehen. Als der Verdächtige die Beamten bemerkte, flüchtete er in Richtung Stadtzentrum und versteckte sich unter einem Lieferwagen.

Die Beamten der Bundespolizei forderten den 17-Jährigen mehrfach auf, unter dem Auto hervorzukommen. Im weiteren Verlauf setzten die Beamten Pfefferspray ein. Dann wurde der Verdächtige festgenommen und zur Dienststelle am Hauptbahnhof gebracht.

Die medizinische Versorgung und einen Atemalkoholtest lehnte der junge Mann ab. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und durch einen Polizeiarzt durchgeführt. Der Gürtel wurde als Beweismittel beschlagnahmt. Der 17-Jährige wurde dann entlassen. Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

Kennen Sie schon unseren Düsseldorf-Podcast? Im Rheinpegel hören Sie jede Woche das Witzigste und Wichtigste aus der Landeshauptstadt. Einfach hier klicken.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort