1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Hubbelrath: Festnahme von drei Werkzeug-Dieben

Diebstähle in Düsseldorf : Polizei ertappt drei Werkzeugdiebe

Bohrmaschinen, eine Kettensäge und Stromgeneratoren gehörten zur Beute einer dreiköpfigen Bande, die die Polizei in der Nacht zu Montag festgenommen hat. Sie sollen die Geräte in Hubbelrath gestohlen haben.

Zivilfahnder hatten gegen 23 Uhr einen verdächtigen Transporter am Höherweg entdeckt. Er war bereits im Zusammenhang mit anderen möglichen Diebestouren aufgefallen. Als drei Männer mit dem Transporter und einem Mercedes-Kombi davonfuhren, folgten die Beamten ihnen bis zur Erkrather Landstraße. Sie beobachteten, wie die Männer auf einem Feldweg in der Nähe eines Betriebshofs schwere Gegenstände einluden. Wie sich später herausstellte, hatten sie ein Loch in den Maschendrahtzaun geschnitten. Gegen 23.45 Uhr stoppte die Polizei den Transporter dann und fand mehrere elektrische Werkzeuge und Zubehör. Die drei Männer (26, 29 und 38 Jahre) wurden festgenommen. Gegen drei mutmaßliche Komplizen wird noch ermittelt, sie waren am Höherweg aufgefallen.

(hpaw)