Düsseldorf-Holthausen Radfahrer bei Unfall schwer verletzt

Düsseldorf · Ein Radfahrer wurde bei einem Zusammenstoß mit einem abbiegenden Pkw in Düsseldorf-Holthausen auf die Straße geschleudert und schwer verletzt.

Der 20-jährige Mann war nach bisherigen Erkenntnissen am Mittwochabend gegen 19.25 Uhr mit seinem Fahrrad aus Richtung Münchener Straße kommend auf dem linken Radweg der Reisholzer Werftstraße unterwegs.

An der Kreuzung Am Trippelsberg/Reisholzer Werftstraße wechselte der Mann auf die Fahrbahn, um nach links in die Straße Am Trippelsberg einzubiegen.

Dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit dem Auto eines 43-Jährigen, der ebenfalls aus Richtung Münchener Straße kam und nach links in die Straße Am Trippelsberg einbiegen wollte.

Der Radfahrer, der keinen Helm trug, prallte gegen die Windschutzscheibe des Pkw und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort