1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Himmelgeist: Aufmerksamer Zeuge ruft Polizei - Fahrraddiebe festgenommen

Düsseldorf-Himmelgeist : Aufmerksamer Zeuge ruft Polizei - Fahrraddiebe festgenommen

Zwei Fahrraddiebe konnte die Polizei in der Nacht zu Freitag in Düsseldorf-Himmelgeist festnehmen. Ein aufmerksamer Zeuge hatte die Beamten verständigt. Ihm war etwas merkwürdig vorgekommen.

Der Zeuge beobachtete am Freitag um 0.30 Uhr, wie zwei Männer mit Fahrrädern auf der Itterstraße fuhren. Auffällig war, dass einer der Männer ein drittes Fahrrad auf dem Rücken trug. Daher verständigte er die Polizei.

Die Beamten trafen zunächst auf zwei Männer mit zwei Fahrrädern. Einer der Tatverdächtigen ergriff unmittelbar die Flucht, konnte aber nach kurzer Verfolgung gestellt werden.

Die 36 und 34 Jahre alten Männer wurden mit zur Polizeiwache genommen. Ermittlungen ergaben, dass eines der mitgeführten Fahrräder nach einem Diebstahl gesucht wurde.

Zudem suchten die Beamten nach dem vom Zeugen bemerkten dritten Fahrrad, welches sie in unmittelbarer Nähe fanden. Auch dieses Fahrrad war gestohlen und konnte dem Besitzer zurückgegeben werden.

Aufgrund zweier Haftbefehle wird der 34-Jährige einem Haftrichter vorgeführt.

(csr)