Düsseldorf Herrenloser Koffer im Regional-Express entdeckt

Düsseldorf · Ein herrenloses Gepäckstück, das in einem Regionalexpress in Richtung Düsseldorf unterwegs war, hat am Freitagmorgen einen Polizeieinsatz ausgelöst. Am Düsseldorfer Hauptbahnhof wurde der Koffer untersucht. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden.

Angaben der Bundespolizei zufolge rückten gegen 5 Uhr Entschärfer zum Düsseldorfer Hauptbahnhof aus, um den Koffer zu röntgen. Dazu mussten die frühen Passagiere den Zug verlassen. Vorsorglich wurde die Bahn dann einige Meter aus der Halle herausgefahren.

Schließlich stellte es sich heraus, dass vermutlich ein Handwerker seinen Werkzeugkoffer in dem Abteil vergessen hatte. Nach etwa einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden. Zu weiteren Beeinträchtigungen im Bahnverkehr kam es nicht.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort