Düsseldorf-Heerdt Motorrad fährt nach Unfall 200 Meter allein weiter

Düsseldorf · Nach einem Verkehrsunfall fuhr das Motorrad eines 36-jährigen Düsseldorfers noch 200 Meter ohne ihn weiter. Der Fahrer stand unter dem Einfluss von Drogen.

(csr) Nach einem Verkehrsunfall fuhr das Motorrad eines 36-jährigen Düsseldorfers noch 200 Meter ohne ihn weiter. Der Fahrer stand unter dem Einfluss von Drogen. Um 19.40 Uhr befuhr der Mann mit seiner Honda CBR600 die Brüsseler Straße vom Seestern in Richtung Mönchengladbach. In der lang gezogenen Linkskurve war er mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs und wurde so nach außen getragen.

Er kollidierte mit der linken Fahrzeugseite eines Mercedes Benz, der auf der rechten Spur unterwegs war, verlor die Kontrolle über seine Maschine und wurde abgeworfen. Das Motorrad stabilisierte sich und fuhr unbemannt noch über 200 Meter weiter, bis es umkippte. Der Fahrer zog sich lediglich leichte Verletzungen zu, musste sich aber anschließend Blut entnehmen lassen, da ein durchgeführter Drogenschnelltest positiv auf Amphetamine und Marihuana verlief. Es wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort