Düsseldorf-Heerdt Bewaffneter Überfall auf Getränkemarkt - Zeugen gesucht

Düsseldorf · Bei einem bewaffneten Überfall auf einen Getränkemarkt in Düsseldorf-Heerdt hat ein unbekannter Täter mehrere Hundert Euro Bargeld erbeutet. Er konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen.

Bei einem bewaffneten Überfall auf einen Getränkemarkt am Donnerstagabend (10.6.2021) um 20 Uhr in Heerdt erbeutet ein bislang unbekannter Täter mehrere Rollen mit Münzgeld. Der Mann konnte anschließend unerkannt entkommen. Eine Fahndung nach ihm verlief bislang erfolglos. Verletzt wurde niemand.

Laut Polizei betrat der Tatverdächtige durch einen Seiteneingang den Getränkemarkt am Heerdter Lohweg. Mit einer Waffe "ähnlich einer Uzi-Maschinenpistole" zwang er die Angestellten in einen Büroraum. Anschließend ließ er sich mehrere Münzrollen in seinen Rucksack packen.

Die Angestellten verfolgten den zu Fuß flüchtigen Mann in Richtung Willstätter Straße. Danach verloren ihn die Zeugen aus den Augen. Die Polizei löste eine Großfahndung aus, die jedoch erfolglos blieb.

Der Mann ist etwa 30 bis 40 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß. Er ist kräftig/sportlich und hat eine schwarze Hautfarbe. Zur Tatzeit war er komplett dunkel gekleidet. Er trug weiße Handschuhe und eine weiße FFP 2 Maske sowie einen schwarzen Rucksack mit "Under Armour" Aufschrift. Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 - 870-0.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort