Tat in Düsseldorf Mann greift Familienvater mit drei Kindern im RE3 an

Düsseldorf · Im Regionalexpress der Linie 3 wurde am Samstagabend ein Familienvater mit seinen drei Kindern getreten und bespuckt. Der Tatverdächtige ist psychisch erkrankt. Er wurde in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen.

Eine Zugbegleiterin meldetet am Samstag gegen 20.45 Uhr vom Bahnsteig 9 im Düsseldorfer Hauptbahnhof der Bundespolizei einen Angriff auf eine Familie.

Als die Streife auf den Tatverdächtigen traf, ging dieser aggressiv auf die Beamten zu. Die Bundespolizisten konnten den Mann überwältigen. Sie fesselten ihn und brachten ihn auf die Dienststelle. Während des Transportes zur Wache trat der Mann um sich und traf das Schienbein eines Beamten. Der Bundespolizist blieb unverletzt, er konnte seinen Dienst fortsetzen.

Der Vater (37) fuhr mittlerweile mit seinen Kindern (14, 15, 16) mit dem Zug davon. In Duisburg suchten Bundespolizisten in dem Regionalexpress nach der geschädigten Familie. Die vier Personen wurde angetroffen und der Vater berichtete, dass sie unverletzt seien und keine ärztliche Versorgung benötigen.

Auf der Dienststelle machte der 62-jährige Tatverdächtige aus Recklinghausen laut Bundespolizei „merkwürdige Angaben“. Anschließend wurde er ärztlich untersucht. Auch dabei leistete er Widerstand, schlug und trat um sich. Nachdem er sich beruhigt hatte, wurde der Mann an eine psychiatrische Einrichtung übergeben.

Ein Strafverfahren wegen mehrfacher Körperverletzung und Widerstandes gegen die Beamten wurde eingeleitet.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort