Düsseldorf: Handy-Diebstahl in Vennhausen - Diebe auf Fahrrad unterwegs

Polizei bittet um Hinweise : Zwei Diebe auf einem Damenfahrrad klauen Handy in Vennhausen

Zwei junge Männer sollen am Dienstagnachmittag einer 19-Jährigen in Düsseldorf-Vennhausen das Mobiltelefon gestohlen haben. Kurios: Die beiden waren offenbar zu zweit auf einem Fahrrad unterwegs.

Die beiden Täter im Alter von etwa 19 Jahren der Geschädigten zunächst auf dem Fußweg zu zweit auf einem Fahrrad entgegen. Die Frau achtete jedoch nicht auf die Männer, da sie gerade eine Nachricht auf ihrem Telefon tippte. Als die beiden an ihr vorbei gefahren waren, spürte sie plötzlich einen heftigen Stoß von hinten. Während sie versuchte, das Gleichgewicht zu halten, rissen ihr die beiden mutmaßlichen Diebe das roségold-farbene iPhone aus der Hand.

Die 19-Jährige verfolgte die flüchtigen Männer, die zu zweit auf dem Rad davonfuhren, auf dem Kamper Weg zu einer Tankstelle, verlor sie jedoch dort aus den Augen.

Einer der Täter soll 1,70 Meter groß sein, er trug eine graue Hose und einen blauen Kapuzenpullover. Der andere Mann war mit einem grauen Kapuzenpullover und einer weißen Kappe bekleidet. Das Fahrrad wird als silbernes Damenfahrrad beschrieben. Zeugen melden sich bitte beim Kriminalkommissariat 36 der Polizei Düsseldorf unter der Rufnummer 0211 8700.

(hpaw)
Mehr von RP ONLINE