1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Hamm: Radfahrer bei Straßenbahnunfall schwer verletzt

Rettungseinsatz in Düsseldorf-Hamm : Straßenbahn erfasst Radfahrer

Ein Radfahrer ist am Mittwochabend in Düsseldorf-Hamm mit einer Straßenbahn zusammengestoßen. Der Mann wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Auf der Fährstraße ist ein 53 Jahre alter Radfahrer am Mittwochabend beim Zusammenstoß mit einer Straßenbahn schwer verletzt worden. Laut Polizei war der Radfahrer parallel zur Völklinger Straße auf dem dortigen Radweg in Richtung Innenstadt unterwegs. Beim Überqueren der Fährstraße kam es dann aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit der von links kommenden Straßenbahn. Der Wuppertaler kam dadurch zu Fall und zog sich erhebliche Verletzungen zu, die stationär im Krankenhaus behandelt werden müssen. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

(csr)