1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Hamm: Fahrradfahrer nach Zusammenstoß mit Pkw schwer verletzt

Düsseldorf-Hamm : Fahrradfahrer nach Zusammenstoß mit Pkw schwer verletzt

Ein 56-jähriger Radler ist am Montag in Düsseldorf-Hamm mit einem Pkw zusammengestoßen. Der Mann stürzte zu Boden und wurde dabei schwer verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Montag um 17.05 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen beabsichtigte der 55-jährige BMW-Fahrer von der Fährstraße aus Richtung Volmerswerther Straße kommend, nach rechts auf die Völklinger Straße abzubiegen.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es während des Abbiegens zu dem Zusammenstoß mit dem Radfahrer. Dieser fuhr zuvor nach Zeugenangaben auf seinem blauen Fahrrad parallel zu dem BMW.

Bei der Kollision kam der Radfahrer zu Fall. Durch den Sturz trug er schwere Verletzungen davon, die in einem Düsseldorfer Krankenhaus behandelt werden.

(csr)