1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Hamm: Auto landet nach Auffahrunfall im Gleisbett

Düsseldorf-Hamm : Auto landet nach Auffahrunfall im Gleisbett

Bei einem Auffahrunfall auf dem Südring in Düsseldorf-Hamm wurde eine Frau schwer verletzt. Das auffahrende Auto landete kurz hinter der Südbrücke im Gleisbett und musste geborgen werden.

Eine 46-jährige Frau war mit ihrem Audi Q5 am Dienstag gegen 17.30 Uhr auf dem Südring Richtung Düsseldorf unterwegs, als sie verkehrsbedingt in Höhe des Viehfahrtsweges abbremsen musste.

Ein hinter ihr fahrender 45-Jähriger bemerkte dies zu spät und fuhr mit seinem Citroen auf das Auto der Düsseldorferin auf. Laut eigenen Angaben riss er nach dem Zusammenprall sein Lenkrad nach links und landete im Gleisbett der Rheinbahn.

Rettungskräfte brachten die Frau schwer verletzt in ein Krankenhaus. Der Citroen musste aus dem Gleisbett geborgen werden.

(csr)