Polizei fahndet Räuber erbeutet Halskette in Düsseldorf

Düsseldorf · Nach einem Halskettenraub am Dienstagabend in Düsseldorf fahndet die Polizei nach einem etwa 25 bis 30 Jahre alten Täter. Das Opfer, eine 67-jährige Düsseldorferin, blieb unverletzt.

Düsseldorf: Halskette bei Raub in Lichtenbroich gestohlen
Foto: Polizei

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war die Frau im Treppenhaus ihres Mehrfamilienhauses im Stadtteil Lichtenbroich an der Niederbeckstraße (gegenüber des Spielplatzes), als sich plötzlich von hinten der Unbekannte näherte. Der Mann umfasste die Frau und riss ihr die Goldkette vom Hals. Anschließend flüchtete er mit der Beute aus dem Haus in unbekannte Richtung.

Der Räuber wird als etwa 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß beschrieben. Er ist schlank bis sportlich und hat dunkle, kurze volle Haare. Er trug dunkle Kleidung, eine Allwetterjacke und eine Brille. Der Täter wurde von der Überfallenen mit nordafrikanischem Aussehen beschrieben.

Entwendet wurde eine 585er Goldhalskette mit Herzchen. Das Foto zeigt ein entsprechendes Armband als Vergleichsstück. Hinweise nimmt die Düsseldorfer Polizei entgegen, Telefon 0211 - 870-0.

(cbo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort