Düsseldorf-Golzheim Einbrecherduo von Wohnungsinhaber überrascht

Düsseldorf · Zwei Einbrecher haben versucht, die Balkontür einer Wohnung in Düsseldorf-Golzheim aufzuhebeln. Sie wurden dabei vom Wohnungsinhaber überrascht. Die Flucht war für einen der beiden nur von kurzer Dauer.

Zwei Einbrecher haben am Samstagabend versucht, eine Balkontür im Stadtteil Golzheim aufzuhebeln. Die Rechnung hatten sie allerdings ohne den anwesenden Wohnungsinhaber gemacht. Dieser überraschte die beiden Männer. Einen 27-jährigen Tatverdächtigen konnte die Polizei auf der Flucht festnehmen. Dabei attackierte er einen Polizeibeamten.

Nach Stand der bisherigen Ermittlungen klingelte es zunächst mehrfach an der Wohnungstür des 55-Jährigen an der Erich-Klausener-Straße. Nachdem dieser nicht direkt geöffnet hatte, kletterten zwei Männer auf seinen Balkon und begannen an der Balkontür zu hebeln. Erst dabei bemerkten sie den Wohnungsinhaber.

Aufgeschreckt flüchteten sie. Schnell verständigte der Mann die Polizei. Bei der anschließenden Fahndung konnte ein Verdächtiger noch in Tatortnähe festgenommen werden. Dabei wehrte sich der Mann heftig und schlug einem Polizeibeamten eine Taschenlampe gegen den Kopf. Der Polizist war danach nicht mehr dienstfähig.

Am Sonntag wurde der einschlägig vorbestrafte Mann einem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete Untersuchungshaft an. Die Fahndung nach dem Mittäter dauert an.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort