Düsseldorf-Golzheim: 83-Jähriger in Tiefgarage überfallen - Zeugen gesucht

Senior in Düsseldorf-Golzheim verletzt : 83-Jähriger in Tiefgarage überfallen - Zeugen gesucht

Bei einem Überfall im Abgang einer Tiefgarage in Golzheim wurde am Freitag ein älterer Mann leicht verletzt. Nach der etwa 30-jährigen Täterin wird gefahndet.

Nach den derzeitigen Ermittlungen der Kriminalpolizei kam der 83-Jährige um 11.20 Uhr mit seinem Rollator vom Einkaufen an der Kaiserswerther Straße / Uerdinger Straße nach Hause.

Im Bereich des Tiefgaragenabgangs seines Hauses Am Bonneshof wurde er plötzlich von einer Unbekannten umklammert und festgehalten.

Der Mann stürzte auf die Knie und die Frau entwendete ihm eine teure goldene Armbanduhr. Anschließend flüchtete die Täterin in unbekannte Richtung. Der Mann konnte selbst die Polizei verständigen.

Die Frau wird als etwa 30 Jahre alt und mit rundem Gesicht beschrieben. Sie war auffallend stark geschminkt und trug einen Rock.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 - 870-0.

(csr)
Mehr von RP ONLINE