Suchaktion in Düsseldorf Gesuchter Mann ist von Brücke in den Rhein gesprungen

Düsseldorf · Nach einer großen Suchaktion nach einer Person im Rhein ist nun bekannt: Der Mann ist selbst von der Oberkasseler Brücke in den Fluss gesprungen. Anfangs war nicht klar, ob tatsächlich eine Person gesichtet worden war.

 Die Oberkasseler Brücke in Düsseldorf.

Die Oberkasseler Brücke in Düsseldorf.

Foto: dpa/Christophe Gateau

Nach einer großen Suchaktion am Montag hat die Polizei nun weitere Details bekannt gegeben: Die gesuchte Person ist selbst von der Oberkasseler Brücke in den Rhein gesprungen. Die Polizei geht von einem Suizid aus. Anfangs war nicht klar, ob tatsächlich eine Person gesichtet worden war.

Einsatzkräfte der Polizei waren vor Ort, als sich der Mann aus Neuss gegen 21.20 Uhr in die Tiefe stürzte. Er soll dort zuvor mit Geschrei auf sich aufmerksam gemacht haben.

Polizei und Feuerwehr hatten sofort Rettungsmaßnahmen eingeleitet. Mit Booten, einem Hubschrauber, Einsatzkräften auf dem Wasser und an Land wurde nach dem Mann gesucht. Nach zwei Stunden wurde die Suche jedoch ohne Erfolg eingestellt.

Kreisen Ihre Gedanken darum, sich das Leben zu nehmen? Sprechen Sie mit anderen Menschen darüber. Die Telefonseelsorge ist anonym, kostenlos und rund um die Uhr erreichbar, Telefon 0800 111 0 111 und 0800 111 0 222.

(veke)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort