Düsseldorf Geschwisterpaar spielt auf Gleisen - Bahnverkehr gestoppt

Düsseldorf · Für kurze Zeit musste am Dienstagmorgen der Bahnverkehr gestoppt werden. Ursache dafür waren zwei Kinder im Alter von 8 und 9 Jahren, die in Eller auf den Gleisen gespielt hatten.

Angaben der Bundespolizei zufolge hatte das Geschwisterpaar aus reiner Neugierde Schottersteine auf den Schienenstrang gelegt. Der Lokführer eines Regional-Expresses sah die spielenden Kinder gegen 6.30 Uhr und alarmierte umgehend die Bundespolizei. Die stoppte kurzzeitig den Bahnverkehr konnte aber keine Kinder entdecken. Vorsorglich wurden die Bahnen dann angehalten, in dem betroffenen Bereich nur langsam zu fahren. Kurze Zeit später entdeckte ein anderer Bahnmitarbeiter das Geschwisterpaar, das schließlich wohlbehalten an die Eltern übergeben werden konnte.

Die Bundespolizei warnt in diesem Zusammenhang vor unbefugtem Aufenthalt im Gleisbereich. "Das Herannahen der Züge geschieht fast lautlos", erklärt ein Polizeisprecher. Ferner werde die Geschwindigkeit oftmals stark unterschätzt. Zudem könnten auf den Schienen abgelegte Gegenstände schnell zu tödlichen Geschossen werden.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort