1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Blaulicht

Düsseldorf-Gerresheim: Lieferwagen stößt mit Bahn zusammen

Unfall in Düsseldorf-Gerresheim : Lieferwagen stößt mit Bahn zusammen

Am Dienstagmorgen ist in Düsseldorf-Gerresheim ein Lieferwagen mit einer U-Bahn zusammengestoßen. Die Bergische Landstraße musste für eine halbe Stunde gesperrt werden.

In Düsseldorf-Gerresheim hat am Dienstagmorgen ein Unfall zu Verkehrsbehinderungen geführt. Nach ersten Ermittlungen der Polizei stieß gegen neun Uhr an der Kreuzung Bergische Landstraße/Benderstraße ein Lieferwagen mit einer U-Bahn zusammen. Einem Polizeisprecher zufolge passierte der Unfall beim Abbiegen, der genaue Unfallvorgang wird allerdings noch ermittelt.

Die Bergische Landstraße musste für etwa eine halbe Stunde gesperrt werden. Es kam zu starken Verkehrsbehinderungen, der Stau zog sich die gesamte Benderstraße hinunter. Laut dem Sprecher wurde eine Person leicht verletzt. Die Bahn habe anschließend weiterfahren können.

Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

(kess)